Alles was nicht weg soll findest Du hier

History

Verschiedene Themen zusammengefasst

Tischtennis-Herren mit vorderen Platzierungen

Eine klasse Saison haben unsere beiden Herren Teams hinter sich!  Die 1. Herren wurde am Ende Vizemeister und hätte in der Relegation sogar um den Aufstieg spielen können – Gratulation dazu! Nach internen Gesprächen hat man jedoch auf die Rele verzichtet, fühlt man sich doch in der aktuellen Spielklasse gut aufgehoben.
Auch unsere 2. Herren haben eine tolle Runde hingelegt und wurdenam Ende Dritter. Blitzsauber, weiter so!

 

Besondere Jahreshauptversammlung mit vielen Ehrungen

Weihnachtlich, harmonisch aber auch konstruktiv kritisch, so könnte man die Stimmung bei der diesjahrigen JHV am 5.12. zusammenfassen.
Aus Anlass unseres 25-jährigen Vereinsjubiläums ehrten wir zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr positives Wirken auf die
Geschicke der WLSG. Zu den Ehrungen und einem konstruktiven Meinungsaustausch wurden Häppchen und Weihnachtsgebäck gereicht.
Ein würdiger Abschluss eines bewegenden Jahres.

Prima Start der 1. TT-Herren mit den Plastikbällen


Neben der neugeschaffenen Bezirksklasse, in der unsere Herren in dieser Saison starten gibt es eine weitere gravierende Änderung:
Es wird nicht mehr mit Bällen aus Zelluloid, sondern aus Plastik gespielt. Sprung- und Rotationseigenschaften verändern sich dadurch enorm,
aber eine intensive Vorbereitung mit den neuen Bällen trägt bereits erste Früchte! Mit 4:2 Punkten stehen unsere Mannen um Armin Döhler
in der Spitzengruppe und können bisher mehr als zufrieden sein.
Die 2. Herren muss sich erst noch finden, allerdings kann eine Niederlage in einem Spiel noch keinen genauen Aufschluss geben.
Wir sind gespannt!

 

TT-Herren kämpfen in neugeschaffenen Bezirksklassen


Ab der Saison 2018/19 hat sich einiges geändert in der Ligenstruktur des Bayerischen Tischtennisverbandes. Die klassischen Bezirke wurden
quasi aufgelöst und die Ligen komplett neu zusammengestellt. Somit spielen unsere beiden Herren-Teams ab sofort in der Bezirksklasse.
Gratulation dazu! 🙂

 

Jonglierconvention 2017 ein voller Erfolg!
Die zehnte Convention kam wieder nach Nürnberg  und ca. 1.000 Aktive belebten die neuen Sporthallen der WLS.
Internationale Stars der Jonglierszene versetzten das Publikum  in großes Staunen. Zum Bericht auf nordbayern.de…

 

Die Kletterwand in der großen Halle
Groß. Schön. Hell. Offen für Publikum.
Halle 4 erstrahlt in neuem Glanz

Kleiner Ausblick

kurz vor der Fertigstellung auf bewegende Zeiten

Unsere Hallen wurden renoviert.

Zeit war und dringend nötig.

Aber nun gehts in die goldene und bewegte Zukunft

News

9. Nürnberger Jonglierconvention

Gala der Jonglierkunst an der Wilhelm-Löhe-Schule
Im Rahmen der 9. Nürnberger Jonglierconvention 2015 traten in der Aula der Wilhelm-Löhe-Schule Jongleure der internationalen Extraklasse auf. Seit 1999 treffen sich alle zwei Jahre Jongleure aus dem In- und Ausland in den Sporthallen der WLS.
Das Treffen hat sich über die Jahre zu einem der größten in Deutschland entwickelt und lockt immer wieder herausragende,
international gefeierte Bühnenkünstler nach Nürnberg.
Der ehemalige Nürnberger, jetzt in Berlin lebende Matthias Romir hat zum vierten Mal die künstlerische Leitung übernommen. Der kreative Autodidakt ist selbst einer der innovativsten Performer der Szene. Er hat eine emotionale Show zusammengestellt, die die erstaunliche Bandbreite zeitgenössischer Objektmanipulation zeigen wird. In diesem Jahr freuen wir uns insbesondere auf viele junge Jongleure, die an den Zirkusschulen Europas ausgebildet wurden, sowie einige Talente, die aus dem Nichts aufgetaucht sind.
Die Veranstalter begrüßten rund 500 Conventionteilnehmer aus der europäischen Jonglierszene.
Um die Gala-Show auch dem Nürnberger Publikum anbieten zu können wurde sie kurzerhand zweimal gespielt.


Dabei waren unter anderem:
   – Stasnislav Vysotskyi (Bälle) aus Kiew, Gewinner der diesjährigen Newcomershow im Krystallpalast Leipzig
   – Roxana Küwen (Antipoden), die ihren Abschluss an der Academy for Circus and Performance Art in Tilburg gemacht hat
und zuletzt mit dem Cirque Starlight durch die Schweiz tourte.
   – Onni Toivonen (Keulen) und
   – Guillaume Karpowicz (Diabolo), beide aus der Zirkusschule DOCH in Stockholm,
   – Jason van Lith (Bälle) von CODARTS in Rotterdam

Join Our Team

Jubiläum der WLSG

2013

20 Jahre WLSG – 20 Jahre Spiel, Spaß und Bewegung!

 

 

Wir haben mit Schlägern auf Federbälle gedroschen, haben jongliert und Saltos geschlagen, wir sind auf Einrädern gefahren, haben Tore geschossen, Tore geworfen, haben Bälle im Korb versenkt, sind gesprungen und haben Bälle über´s Netz geschmettert. Wir haben Topspins gezogen, Blockbälle platziert, sind die Wände hoch geklettert, haben unsere Rückenmuskulatur gestärkt und unseren Kreislauf trainiert. Wir haben viel geschwitzt, sehr viel gelacht und noch mehr bewegt. 20 Jahre lang.

 Nun haben wir gefeiert.

 Am 18.10. 2013 in der neuen Mensa

musik
Der Musik
Gäste
lauschten die Gäste
essen
lisen sich´s gut gehen
spaß
und hatten Spaß

Adresse

Impessum / DSGVO

Kontakt

Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!