Fußball

Nach wie vor ungebremst ist der Run auf die Fußballabteilung. Unter der Regie von Mario Scherner treffen sich regelmäßig begeisterte Kicker, um die Tricks der Ronaldos dieser Welt umzusetzen.
Wenn es das Wetter zulässt, werden kurzerhand die Bälle und Schuhe ausgetauscht und das muntere Treiben findet im Freien auf dem Rasensportplatz gleich neben der Halle statt.

Kursleiter

Mario Scherner

Funktion in der WLS:
Fußball-Lehrer in der WLSG

Bist Du selbst noch aktiv?
Jede freie Minute wird Fußball gespielt!

Was machst Du für den Trainerjob?
Ich bin immer, wenn möglich bei den Trainerfortbildungen die mir der 1. FCN ermöglicht.

Was sind die Kerninhalte Deines Trainings?
Im Vordergrund steht der Spielgedanke, eingebettet in technische Übungseinheiten. Ein Großteil der Übungszeit werden Spiele gemacht.

Worin liegt der Erfolg, sprich die enorme Nachfrage nach Fußball?
Fußball ist nach wie vor die beliebteste Ballsportart bei den Jugendlichen. Sie identifizieren sich gerne mit den großen Stars und die Regeln sind sehr einfach.

Jubiläumsturnier

30 Jahre WLSG Fußballturnier

30 Jahre WLSG – 30 Jahre Schulsportverein, dass muss natürlich gebührend gefeiert werden.Gestartet haben wir am 4.3.2023 mit einem grossen Jubiläums-Fußballturnier in unseren Sporthallen.Unser Trainer Mario Scherner hat hierfür keine Mühen gescheut und so konnten neben unserer Schulmannschaft weitere 15 Teams aus Nürnberg und Umgebung gefunden werden.Los ging es nach der Anmeldung der Teams und Begrüßung pünktlich um 9 Uhr. Nach einer spannenden Vorrunde in vier Gruppen, starteten gegen 13 Uhr die 10 Minuten Spiele um die Platzierungen am Kleinfeld und die Spiele um Platz 1-4 auf dem Großfeld mit jeweils einer halben Stunde Spielzeit. Auch ein spannendes Elfmeterschießen um den Platz 3 und 4 durften die Zuschauer zwischen dem Post SV 2 und SPVGG Mögeldorf 2000 miterleben. Am Ende des Elfmeterschießens konnte sich die Jugend aus Mögeldorf durchsetzen, so dass es zu einem Finale zwischen ihnen und dem Post SV 1 kam.Nach einer weiteren halben Stunde stand der Sieger des WLSG / RECKE CUP fest, der Post SV gewann mit 2:0. Kurz nach dem Finale gab es noch eine Siegerehrung mit einem Wanderpokal für den Gewinner und Medaillen für die drei bestplatzierten Manschaften, sowie Urkunden für alle anderen Teilnehmer.Ganz herzlich möchten wir uns bei den Eltern unserer WLSG Mannschaft bedanken, die eifrig Kuchen und andere Leckereien für die Teilnehmer gebacken haben und tatkräftig mit angepackt haben.Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und wir dürfen einige nächstes Jahr wieder begrüßen.

Adresse

Impessum / DSGVO

Kontakt

Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!