Volleyball ist Leidenschaft

Wir sind Volleyball

Vor vielen Jahren haben wir hier an der WLS ein cooles Volleyballteam geschaffen.
Diese Sportart gehört zu den Abteilungen der ersten Stunde. Seit einiger Zeit tummeln sich regelmäßig wieder genügend Sportler in der Halle, so dass der Trainingsbetrieb mit der gewohnten Begeisterung stattfindet. Eine bunte Mischung aus Lehrern, ehemaligen Schülern und Lehrkräften von außerhalb baggern, pritschen und schmettern, was das Zeug hält. Und so soll´s sein.

Auch für Schüler ab der 10. Klasse wird wieder mehr gemacht. Hier werden Grundlagen für den Sportabschluß: Qualli, Realschule oder auch das Sportaditum von einem erfahrenen Bundesligaspieler vermittelt. Der Spielspaß darf dabei nicht zu kurz kommen und auch Schulfremde junge Leute sind herzlich willkommen.

Nach langer Coronapause werden auch wieder Turniere ausgetragen. Also lasst euch inspirieren und macht mit!

Neuer Trainer im Volleyball

Luciano im interview

Seit kurzem hat die WLSG einen jungen Trainerzuwachs zu verzeichnen.

Unser neuer Trainer hat sich in kürzester Zeit eingelebt und die Jugendvolleyballmannschaft wiederbelebt und neu ausgerichtet. Luciano hat schon vielfältige Erfahrungen und Erfolge. Als Trainer konnte er mit der Volleyballdamenmanschaft TV Altdorf III die Meisterschaft der Kreisklasse Ost gewinnen. Hier nun ein kurzes Interview mit unserem Coach mit seinen Meinungen und Aussichten für die nächste Zeit.

 

Adresse

Impessum / DSGVO

Kontakt

Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!