Volleyball ist Leidenschaft

Wir sind Volleyball

Vor vielen Jahren haben wir hier an der WLS ein cooles Volleyballteam geschaffen.
Diese Sportart gehört zu den Abteilungen der ersten Stunde. Seit einiger Zeit tummeln sich regelmäßig wieder genügend Sportler in der Halle, so dass der Trainingsbetrieb mit der gewohnten Begeisterung stattfindet. Eine bunte Mischung aus Lehrern, ehemaligen Schülern und Lehrkräften von außerhalb baggern, pritschen und schmettern, was das Zeug hält. Und so soll´s sein.

Auch für Schüler ab der 10. Klasse wird wieder mehr gemacht. Hier werden Grundlagen für den Sportabschluß: Qualli, Realschule oder auch das Sportaditum von einem erfahrenen Bundesligaspieler vermittelt. Der Spielspaß darf dabei nicht zu kurz kommen und auch Schulfremde junge Leute sind herzlich willkommen.

Nach langer Coronapause werden auch wieder Turniere ausgetragen. Also lasst euch inspirieren und macht mit!

Erstes Volleyballturnier der WLS

Grandioses WLSG Volleyball Turnier
endet mit tollen Ergebnis

Das am Sonntag den 23. Oktober 2022 ausgetragen erste Volleyball Mixed Einladungsturnier der Wilhelm-Löhe-Schulsportgemeinschaft, endete mit lauter glücklichen und zufrieden Teilnehmern. Aber nicht nur die Teilnehmer kamen hierauf ihre Kosten, sondern auch die Zuschauer im Alter von 6 bis über 83 Jahren hatten an den spannenden Spielen und dem durchdachten und gut organisierten Turnier ihren Spaß. Nach herausragende Leistung konnte sich das Team Pritsch-Perfekt in einem hart umkämpften Dreisatz-Endspiel gegen die
Trümmertruppe im Finale des neun Mannschaften umfassenden Turniers mit 15 : 11 durchsetzen und den ersten Platz belegen. Hierbei ging ein hart umkämpfter erster Satz an die „Pritsches“.
Im zweiten Satz wurde es dann ein reiner Nervenkrimi den die Trümmertruppe erst einmal für sich entscheiden konnte. Im entscheidenden dritten Satz wogte es lange zwischen den Super aufspielenden Teams hin und her, aber zu guter Letzt setzten sich dann die Pritsch-Perfekt mit
einigen knallharten Bällen zum Ende des Spiel durch und gingen als Turniergweninner vom Feld.
Nicht nur dies ist bemerkenswert, in vielen spannenden und hart umkämpften
Einzelspielen konnte man neben den neu gegründeten WLSG-Volleyball
Mannschaften (Alphas und die drei Kampfzwerge und Eli & Co.KG. ) die komplett
aus Schülern der WLSG bestanden, auch eine integrative Flüchtlingsmannschaft
bewundern. Spielerinnen und Spieler …

Neuer Trainer im Volleyball

Luciano im interview

Seit kurzem hat die WLSG einen jungen Trainerzuwachs zu verzeichnen.

Unser neuer Trainer hat sich in kürzester Zeit eingelebt und die Jugendvolleyballmannschaft wiederbelebt und neu ausgerichtet. Luciano hat schon vielfältige Erfahrungen und Erfolge. Als Trainer konnte er mit der Volleyballdamenmanschaft TV Altdorf III die Meisterschaft der Kreisklasse Ost gewinnen. Hier nun ein kurzes Interview mit unserem Coach mit seinen Meinungen und Aussichten für die nächste Zeit.

 

Adresse

Impessum / DSGVO

Kontakt

Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!