Erstes Volleyballturnier der WLS

Grandioses WLSG Volleyball Turnier
endet mit tollen Ergebnis

Das am Sonntag den 23.10.2022 ausgetragen erste Volleyball Mixed Einladungsturnier der Wilhelm-Löhe-Schulsportgemeinschaft, endete mit lauter glücklichen und zufrieden Teilnehmern. Aber nicht nur die Teilnehmer kamen hier auf ihre Kosten, sondern auch die Zuschauer im Alter von 6 bis über 83 Jahren hatten an den spannenden Spielen und dem durchdachten und gut organisierten Turnier ihren Spaß. Nach herausragende Leistung konnte sich das Team Pritsch-Perfekt in einem hart umkämpften Dreisatz-Endspiel gegen die Trümmertruppe im Finale des neun Mannschaften umfassenden Turniers mit 15:11 durchsetzen und den ersten Platz belegen.
Hierbei ging ein hart umkämpfter erster Satz an die „Pritsches“. Im zweiten Satz wurde es dann ein reiner Nervenkrimi den die Trümmertruppe erst einmal für sich entscheiden konnte. Im entscheidenden dritten Satz wogte es lange zwischen den Super aufspielenden Teams hin und her, aber zu guter Letzt setzten sich dann die Pritsch-Perfekt mit einigen knallharten Bällen zum Ende des Spiels durch und gingen als Turniergewinner vom Feld. 

 

Nicht nur dies ist bemerkenswert, in vielen spannenden und hart umkämpften Einzelspielen konnte man neben den neu gegründeten WLSG-Volleyball Mannschaften (Alphas und die drei Kampfzwerge und Eli & Co.KG. ) die komplett aus Schülern der WLSG bestanden, auch eine integrative Flüchtlingsmannschaft bewundern. Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Nationen (zum Beispiel Ukraine, und anderen umkämpften Ländern) spielten hier harmonisch und im Einklang im Sinne des Sportes zusammen. So kann man wieder einmal mit Freude erkennen, Sport führt zusammen, Sport verbindet und Sport begründet Freundschaften, führt Jung und Alt zueinander und in Vereine um hier Nachwuchsspieler zu gewinnen und den Sport am Leben zu halten. 

 

In einem kurzen Interview mit Gesamtorganisator Luciano, konnte
dieser genau diese Intension hinter der ganzen Aktion bestätigen und er wies darauf hin, dass der Volleyballsport lebt und er das mit einem
Altersschnitt der Teilnehmer von unter 25 Jahren gut untermauern kann.
Wichtig sei es ihm, dass die Jugend wieder vermehrt im Volleyballsport eine Heimat findet. Hier ist es nicht wichtig, lauter Ronaldos oder Musialas zu finden, sondern das man Gemeinschaft, Bewegung, Spaß mit Freundschaft und Wohlbehagen in einem
miteinander findet. Ein Zusammensein im christlichen Sinne sei uns
als WLSG hier oberstes Ziel und soll nicht nur mit Worten als leeres Gefäß herhalten, sondern durch die Tat mit Leben gefüllt werden, sagte uns der WLSG-Übungsleiter Luciano. Auch erklärte er, dass im
Volleyballsport die Vereinsarbeit, vereinsübergreifend herausragend sei und zum Beispiel mit Udo Henkes vom Eichenkreuz Nürnberg, oder auch durch Mitglieder vom TV-Altdorf extrem sozial und im oben genannten Sinn unterstütz wurde.
Sein besonderer Dank gilt aber im Besonderen dem Gesamtschulleiter der  Wilhelm-Löhe-Gesamtschule, Pfarrer Mark Meinhard, der dieses
sportliche und soziale Engagement genauso wichtig erachtet und mit
der Bereitstellung der Sportstätten diese wichtige Arbeit
unterstützt. 

 

Die WLSG e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich
bereits heute auf ein Wiedersehen beim nächsten Einladungsturnier
2023