Eine kurze Vorstellung unseres Luciano

Kursleiter

Luciano Scherner

Funktion in der WLSG:
Übungsleiter Volleyball Jugend

Lieber Luciano,

Danke das Du dich für ein Vorstellungsinterview zur Verfügung stellst. Seit März hast Du dich in der WLSG Familie als Volleyball-Trainer eingefunden. Wie bist Du denn auf die WLSG gekommen?

Eigentlich bin ich schon sehr früh mit der WLSG in Berührung gekommen. Als ehemaliger Löheschüler hatte ich bereits in der 1. Klasse Fußball  bei Herrn Back. Vom Vorstand der WLSG wurde ich dann nach meinem Schulabgang angesprochen, ob ich denn nicht das Traineramt übernehmen möchte, da geplant würde die Abteilung Volleyball im Verein wieder zu beleben.

Das ist sehr interessant. Beschreibe doch mal ganz kurz Deinen Werdegang im Volleyball.

Angefangen hat alles in einer Freizeitmannschaft. Von dort aus ging es dann zum verschiedenen Jugendvereinen wie dem Post SV und TV 1860 Fürth. Von hier aus bin ich dann nach Schwaig gewechselt wo ich über Jahre hinweg gespielt hatte. Später hat mich dann der Volleyballsport nach Freising geführt, wo ich für zwei Jahre Zuspieler gespielt hatte und eine Damenmannschaft trainierte. Nachdem ich wieder nach Nürnberg gezogen war übernahm ich den Trainerposten der Damenmanschaft in Altdorf und konnte diese dann auch zum Aufstieg führen.

Wie siehst Du denn die Entwicklungsaussichten der WLSG-Volleyballabteilung?

Die Entwicklungsmöglichkeiten in der Volleyballabteilung der WLSG sehe ich sehr gut, da es unter anderem viele Schüler gibt die sehr großes Interesse an dieser Sportart zeigen und sich mittlerweile auch immer mehr externe für den Volleyballsport an der WLSG begeistern.

Hast du schon Pläne geschmiedet was Ihr in Zukunft auf die Beine stellen wollt?

Wir würden gerne in der Zukunft Turniere ausrichten um Spielerfahrung für die Mitglieder zu sammeln.
Außerdem würden wir, so es möglich ist, in den offiziellen Spielbetrieb des BVV wechseln.

Da die WLSG nächstes Jahr 30 Jahre besteht. Kann man hier schon Pläne über Aktivitäten verraten?

Zum 30. Geburtstag der WLSG würden wir gerne ein großes Turnier ausrichten das sich durch die Nacht zieht.

Vielen Dank für Deine Zeit und die interessanten Antworten. Wir hoffen öfters Beiträge von euch aus dem Volleyball veröffentlichen zu dürfen.

Adresse

Impessum / DSGVO

Kontakt

Evangelische Bank:
Vereinskonto:    DE68 5206 0410 0003 5031 00
Spendenkonto: DE23 5206 0410 0033 5031 00

© 2021 WLSG e.V. Nürnberg
Diese Website ist ein ehrenamtliches Projekt!